top of page

Das Leben ist schön. Außer...

Aktualisiert: 30. Dez. 2023

1. Oktober 2022


Das Leben ist schön. Außer am Montag. Schild bei einem der Dauercamper.

Es regnet. Es stürmt. Um es auf den Punkt zu bringen: So richtig schön ist das Wetter nicht. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als shoppen zu fahren. Straßburg selbst bietet in der Innenstadt natürlich viele Möglichleiten, aber ich habe keine Lust, mich in den Verkehr und das Getümmel zu stürzen. Ich bevorzuge eher die Einkaufscenter, die außerhalb liegen. Nördlich von Straßburg bietet sich Mundolsheim an mit dem Shop’in Mundo und der Shopping-Promenade Coer Alsace.


Bevor ich dorthin aufbrechen kann, muss ich mich aber noch irdischen Dingen widmen: meiner Chemietoilette. Beziehungsweise deren Inhalt. Der muss raus….

Achtung! Alle Nicht-Chemietoilettenbesitzer bitte nicht weiterlesen! Wirklich nicht! Die anderen: Na, ihr wisst schon. Irgendwohin muss das Zeugs ja. Und ich suche jetzt das Irgendwohin.


Die nette Dame an der Rezeption hatte mir erklärt, dass es eine Entsorgungsstelle neben dem Sanitärgebäude gäbe. An der von ihr beschriebenen Stelle finde ich aber nur ein Loch. Oder besser gesagt, eine Art Gulli mit einem Durchmesser von etwa dreißig Zentimetern. Verschlossen ist das Ganze mit einem Gitter.


Um den Inhalt meiner Kassette jetzt dorthin zu befördern, muss ich das Gitter mit einem eigens dafür bereitliegenden Haken abheben.

Naja. Ich habe es vollbracht. Aber etwas rustikal ist die Art der Entsorgung schon. Eigentlich wollte ich ein Foto machen. Das war mir dann aber doch zu blöd…


Sonnenuntergang am Campingplatz. Abschied. Morgen geht's nach Bad Kissingen.



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page