top of page

Camping Municipal des Orgues

Aktualisiert: 15. Nov. 2023

Die Einfahrt zum Campingplatz soll sich aber bald als nicht so ganz einfach herausstellen. Es ist ein Campingplatz der Kette Camping-Car-Park. Das heißt, ich benötige eine Karte, mit der mir die Einfahrt gewährt wird. Diese Karte kann ich an einem Terminal buchen - erstaunlicher Weise auch für ein Gespann. Etwas ratlos stehe ich vorm Terminal, umrundet von einer Schar - nicht weniger ratlosen - Holländern. Gemeinsam bewältigen wir den recht umständlichen Bestelldialog für die Karte. Und siehe da, der Automat spuckt sie aus und mit ihr ist der Weg zum Stellplatz frei. Der Preis ist akzeptabel: 5 Euro für die Karte, und 12 Euro für den Stellplatz. Die Karte kann ich auf anderen Plätzen auch noch nutzen.



Infos zum Campingplatz

Der städtische Campingplatz liegt in der Nähe des Stadtzentrums von Saint Flour. Der Platz ist nicht besetzt, dafür aber rund um die Uhr zugänglich mit einer Karte von Camping-Car-Park, die auch am Automaten für 5 Euro gekauft werden kann.

Die Stellplätze sind parzelliert, aber sehr schräg, sodass ein Auffahrkeil nicht genügt, um die Schräge auszugleichen. Sanitär ist ok.


Camping Municipal des Orgues

Adresse: 17 Rue du Dr Mallet, 15100 Saint-Flour, Frankreich Öffnungszeiten: Rund um die Uhr geöffnet Telefon: +33 1 83 64 69 21

Website

Ich bedauere etwas, dass ich immer nur auf der Durchreise bin und eigentlich keine Zeit habe, mir die Orte anzuschauen, in deren Nähe ich mich gerade aufhalte. Heute zum Beispiel hätte sich Saint Flour angeboten. Zumindest aus der Ferne bietet es einen reizvollen Anblick.


Blick auf Saint Flour

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page