top of page

Ein Plattenthema

Aktualisiert: 1. Sept. 2023

Hallo Campingplatz-Nachbar,

ja, dich meine ich. Du hast ein Problem mit den Platten, die in meiner Einfahrt liegen. Und hast dich beschwert. Beim Chef.

Ich kann dich ja verstehen - es ist nicht erlaubt, Platten auf die Parzelle zu legen. Zumindest auf unserem Platz. Mittlerweile weiß ich das auch. Allerdings habe ich in der Einfahrt ein echtes Problem… und ich habe bisher keine andere Lösung gefunden.

Wie gesagt: Ich verstehe deinen Groll. Vielleicht hast du auch irgendwo Platten liegen und musst sie jetzt wegräumen. Dann fallen meine Platten natürlich negativ ins Auge.

Was ich aber nicht verstehe: Warum hast du nicht den Weg zu mir gefunden? Vor meiner Parzelle zumindest hast du ja schon gestanden.

Weißt, du, ich habe meine Nachbarn auf dem Campingplatz bisher als unglaublich hilfsbereit erlebt. Da steht schnell jemand bereit, wenn ein Werkzeug fehlt oder ein starker Arm gebraucht wird. Und es wird auch manchmal gesagt: Du, es passt mir gerade nicht, was du da tust… ehrlich und direkt.

Deshalb mein Vorschlag: Wenn du das nächste Mal vor meiner Parzelle stehst, komm einfach rein. Vielleicht hast du ja eine Idee, wie ich mein Platten-Problem lösen könnte. Ein Bier hab ich immer im Kühlschrank.


Viele Grüße,

Inge

Die Steine des Anstoßes...


40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page